Adresse und Geschäftszeiten

Geigenbauwerkstatt
Hansgeorg Ulrich
Aalener Straße 53
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon 07171/8744820
mobil 0151/58119298
mail@ulrich-geigenbau.de
https://www.ulrich-geigenbau.de

Öffnungszeiten:
Besuchszeiten bitte nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

 

 

  • 1

Violine 4/4   

€ 1900 incl. Etui

vogtländisches Instrument, gebaut um die Jahrhundertwende 1900.

Zierliches Instrument mit eingelegtem Rand. Ich hatte das Instrument offen und die Deckenfuge unter dem Saitenhalter von innen belegt.Die Geige hat Eckklötze in den unteren Mittelbögen, die oberen Ecken sind ohne Klötze. Ich habe neue Wirbel eingepasst, das Griffbrett und den Obersattel gerichtet. Der Steg ist neu, die Besaitung und der Saitenhalter ebenfalls. Die Lackierung habe ich gereinigt und auspoliert.
Obwohl ursprünglich von eher einfacher Bauart, ist die Violine mittlerweile ein hübsches und gut spielbares Instrument, das auch klanglich befriedigt!

Nr. 20052

€ 1980.-

Wir verwenden Cookies!